Loading location

Categories

POLITICS UNITED NATIONS
videos documentries
news feed fashion
health sports
environment investigations
technology social media
culture entertainment

Trending

1. Loading
2. Loading
3. Loading
4. Loading
5. Loading
6. Loading
7. Loading
8. Loading

Weather

Loading Loading
■   Live weather SAT
■   Global Earthquake monitor
■   Global Flight Radar
LOGIN SIGNUP

Wie der Film Batman mit Robert Pattinson die psychische Gesundheit in der modernen Gesellschaft thematisiert


united states of america 14 November, 2022 12:16HRS

The Batman – Wie der Film „New Batman“ mit Robert Pattinson die psychische Gesundheit in der modernen Gesellschaft thematisiert

The Batman und jetzt Robert Pattinsons Batman in Gotham City hebt die psychische Gesundheit und Probleme im Zusammenhang mit Depressionen oder dem Boomer-Leben hervor

READ IN ENGLISH How New Batman movie shows mental health issues

Der neue Batman-Film „The Batman“ zeigt deutlich, dass Batman und jeder im Film gezeigte Bösewicht betroffen ist oder mit irgendeiner Art von Geisteskrankheit zu kämpfen hat in die Psychologie der Charaktere und Batman selbst.

Keiner der zuvor gedrehten Batman-Filme hat sich mit der psychischen Gesundheit und Psychologie von Charakteren aus Gotham City befasst. Viele der Charaktere oder Bösewichte könnten das Stigma und die Outtakes in Bezug auf psychische Erkrankungen verstärken. Aber dieser Film zeigt die psychologischen und psychischen Gesundheitsprobleme, wie wir als normale Menschen mit psychischen Erkrankungen und psychischen Problemen in unserer modernen Gesellschaft umgehen.

Der Film versäumt es auch nicht, eine ermächtigende Botschaft darüber zu vermitteln, wie wir als normale Menschen Depressionen und Traumata positiv überwinden können. Wir werden also tiefer und detaillierter darauf eingehen, wie der Batman-Film psychische und psychologische Probleme effektiv angegangen ist.

Die schlaflosen Nächte und Schlaflosigkeit

Zu Beginn des Films erzählt Robert Pattinson's Charakter Bruce Wayne, wie er mehrere Nächte ohne Schlaf verbracht hat und einfach wach war, als er damit beschäftigt war, Verbrechen als The Batman zu bekämpfen, weshalb er sich jetzt kaum noch an alles erinnern kann, was er gesehen und miterlebt hat war auf Überwachungsrunden unterwegs, also verließ er sich auf Augenkontaktlinsen mit der Kamera. Das kann alles aufzeichnen, was er sieht.

Dies zeigt sehr gut, wie schlecht es für das Gedächtnis und die Gehirnfunktionen ist, weniger Schlaf zu bekommen oder mit Schlaflosigkeit zu kämpfen, da Bruce Wayne als Batman und im Kampf gegen das Verbrechen in Gotham City nicht schlafen konnte, begann er langsam, scheinbar den Bezug zur Realität zu verlieren .

Der Batman wollte sterben

In der Szene, in der Bruce Wayne sich weigerte, als er gebeten wurde, das Firmenfrühstück abzuhalten, sagte Alfred zu ihm, dass Bruce auch sein Geschäft am Laufen halten müsse, oder er könnte sogar Wayne Enterprises Organization und schließlich das ganze Geld verlieren, um die Kriminalität weiter zu bekämpfen Batman.

Und gleich danach sagte Bruce, es sei ihm egal, was mit ihm und sogar seiner Firma Wayne Enterprises passieren werde.

Er sagte auch, dass Alfred nicht sein Vater sei. Es war die Szene, die verdeutlichte, dass Bruce jetzt bereit ist, alles und auch sein Leben zu riskieren, weil er jetzt glaubt, nichts zu verlieren zu haben. Das ist oft das, woran Menschen mit psychischen Gesundheitsproblemen denken und glauben.

Der Einsame Bruce

Bruce Wayne ist bekannt und hat in der Öffentlichkeit und unter den Massen die Rolle eines milliardenschweren Playboys. Aber in dem neuen Film „The Batman“ mit Robert Pattinson als Batman verbringt er die meiste Zeit allein in der geheimen Fledermaushöhle, isoliert von der Gesellschaft und den Menschen, oder er wandert draußen durch Gotham und versucht, das Verbrechen in der Stadt zu bekämpfen. Der Regisseur des Films, Matt Reeves, beschloss, den Charakter des neuen Batman auf Kurt Cobain zu basieren, der ebenfalls depressiv war und durch Selbstmord starb.

Die meiste Zeit isoliert und abseits der normalen Gesellschaft zu verbringen, war nicht gut für die geistige Gesundheit von Bruce Wayne und führte dazu, dass Bruce seine Bedürfnisse gegenüber den Bedürfnissen der Öffentlichkeit von Gotham City vernachlässigte.

Die Hintergrundgeschichte und Vergangenheit von Riddler

Nachdem das Waisenhaus von Riddler die finanzielle Unterstützung aus dem Erneuerungsfonds von Bruce' Vater Thomas Wayne verlor, wurde Edward aka. Riddler musste zusammen mit anderen Waisenkindern leider ihr Leben in Armut leben und unter den Nöten und täglichen Kämpfen des Lebensunterhalts in Armut leiden. Viele dieser hilflosen Waisenkinder starben an Drogen oder kalten Wintern, sie wurden schnell abhängig, um mit ihren Schmerzen fertig zu werden.

Der Riddler wurde von der Gesellschaft ignoriert und verspottet, was schließlich dazu führte, dass er an einer Geisteskrankheit litt, und deshalb wurde er auch zu einem psychopathischen Mörder.

In Gotham City zeigten all seine Pläne und Dinge, die er tat, der Welt und Menschen seiner Art, dass Unterschicht und Minderheiten der Zugang zu Pflege und Grundbedürfnissen, die sie als Menschen verdienten, verweigert und ihnen nicht gewährt wurde, wenn sie diese Pflege erhielten jetzt wären sie körperlich und geistig gesund, was auch durch Spenden von Bruce Wayne hätte erreicht werden können.

Wenn Bruce beschloss, sich auf die Geschäfte seines Vaters zu konzentrieren und Donte all diesen Wohltätigkeitsorganisationen zu geben, würden all diese Waisenkinder nicht leiden und es würde keine Schurken wie Riddler geben.

Batmans Wut

Während Batman gegen die Handlanger von Riddler kämpfte, wurde Batman von den Bürgerwehren und Kriminellen, die der Ideologie von Riddler folgten, geschwächt und fast überrannt.

Als Bruce Wayne von diesen Handlangern fast überrannt wurde, musste er sich Adrenalin spritzen, um den Kampf zu überleben und weiterzukämpfen.

Als er sich Adrenalin injizierte, stand er auf, um weiter gegen die Kriminellen zu kämpfen, aber er hatte nicht so viel Kontrolle über seinen Verstand und endete damit, einen Schützen fast zu Tode zu prügeln.

Dieser Teil des Films, den Batman jetzt zeigt, ist selbst süchtig nach Gewalt, Wut und Wut geworden, genau wie die Schläger und Bürgerwehren, die er zu bekämpfen versucht.

Der Grund, warum Bruce Wayne jetzt süchtig nach Wut und Gewalt ist, hängt im Wesentlichen mit seinem Trauma zusammen und um mit seinem Schmerz fertig zu werden, verbannt er sich offen in die Wut und Wut, dies brachte ihn fast dazu, die Kontrolle zu verlieren und fast einen Schützen zu töten (Batman nie wollte jemanden töten, und wenn Bruce den Schützen getötet hätte, hätte er am Ende gegen eine Regel verstoßen, die er selbst aufgestellt hatte.)

ICH BIN VENGEANCE

Als die letzten bewaffneten Männer und Handlanger des Riddler am Boden liegen und Batman den großen Kampf beendet hat, entlarvt Polizist Jim Gordon einen dieser bewaffneten Männer und fragt: „Wer bist du?“ Die Antwort, die der Schütze gab, war für alle Anwesenden schockierend; Der Schütze sagte, ich bin RACHE

Dies zeigte Batman aka. Bruce Wayne, wie sehr die Stadt Gotham und ihre Menschen von seinem gewalttätigen Vorgehen und seiner Wut auf den Kampf gegen das Verbrechen in der Stadt Gotham betroffen sind.

Bruce Wayne wurde der Batman, um die Kriminellen von Gotham City zu bekämpfen und einen guten Einfluss auf die Stadt Gotham zu haben, indem er sie friedlich und frei von Kriminellen machte, aber seine Handlungen und die Art und Weise des gewaltsamen Krieges gegen die Kriminellen von Gotham City beeinflussten tatsächlich die Kriminellen und Bürgerwehren, diesen Kampf ebenfalls in ihre eigenen Hände zu nehmen, aber auf gewalttätigere und unkontrolliertere Weise.

In diesem Moment erkannte Bruce, dass seine Handlungen der Stadt Gotham möglicherweise eher schaden als nützen.

Als Bruce Alfred im Krankenhaus treffen wollte

Nach der Detonation im Wayne Enterprises Tower wurde Alfred schwer verletzt und in eines der Krankenhäuser von Gotham eingeliefert. Bruce beschloss, ihm einen Besuch abzustatten, da Alfred derjenige war, der sich um Bruce kümmerte, als seine Eltern in seiner frühen Kindheit starben. Alfred war tatsächlich ein Wächter für Bruce.

Als Bruce das Krankenhaus besuchte, um mit Alfred zu sprechen, fragte er Alfred, warum er sich entschieden habe, die Wahrheit über seine Eltern vor ihm geheim zu halten.

Alfred erklärte Bruce Wayne alles und versicherte ihm, dass sein Vater ein guter und edler Mann war, nur dass er im Leben ein paar Fehler gemacht hatte.

Bruce gab auch zu und teilte die Angst mit, die er empfand, als er von der Explosion erfuhr, die von Riddler verursacht wurde, und er dachte, er habe jetzt auch den einzigen Vormund verloren, den er in seinem Leben hatte, nämlich Alfred.

Dies gab Bruce und seiner Entscheidung, der Batman zu sein, ein neues Verständnis. Vielleicht war einer der Hauptgründe, warum Bruce der Batman sein wollte, die Angst zu überwinden, und er wollte diese Angst als Batman bewaffnen.

Er erkannte, dass er etwas hat, wofür es sich zu leben lohnt, und die Angst ist immer noch in ihm, nach all den Jahren.

Er verstand, dass er nicht einfach alle seine Probleme ignorieren konnte, sondern sich ihnen stellen und sie schließlich mit der Zeit überwinden musste.

UNSERE NARBEN VERWANDELN UNS

Als der von Riddler gelegte Sprengstoff explodiert und die Stadt Gotham gemäß Riddlers Plan vollständig überflutet wird, wird eine Massenaktion zur Suche und Rettung der Menschen gestartet, bei der Batman auch aktiv unterstützt und bei der Rettung der Menschen in Not geholfen hat.

Nach einer Weile erholen sich die Menschen langsam von den Überschwemmungen in der ganzen Stadt und die Such- und Rettungsbemühungen gehen weiter. Es kommt die Szene, in der Batman sagt

„Rache kann die Vergangenheit nicht ändern, unsere Narben haben die Macht, uns zu zerstören, aber wenn wir unsere Narben überleben, verwandeln sie uns auch und machen uns stärker.“

Dies ist eine starke Botschaft, da es nicht darum geht, was sie ist, sondern wie wir uns entscheiden, sie zu sehen. Schmerz ist nicht nur Leiden, sondern auch eine Chance zu überleben und vielleicht stärker zu werden.

References

The Batman (2022 mental illness) , batman mental illness reddit , the batman riddler mental illness , superman mental illness , batman mental illness theory , is batman mentally unstable , joker mental illness , batman villains mental illness



❖❖❖
Load More
Today
Global
Politics
Business
Science
Travel
Technology
Health
Entertainment
Gaming
Environment
Investigation
Lifestyle
Food
Culture
Fashion
Media
United Nations
Sports